close
Wirtschaftskrise sorgt bei vielen Unternehmen für eine schlechte Bilanz

Wirtschaftskrise sorgt bei vielen Unternehmen für eine schlechte Bilanz

Die Lage in Deutschland spitzt sich immer mehr zu, die Wirtschaftskrise ist nicht mehr zu leugnen. Was die letzten Jahre funktionierte, nämlich den Bürgern weiß zu machen alles sei in Ordnung, geht nun nicht mehr. Denn nicht nur die Bürger bemerken die Kriese im Portemonnaie, sondern auch die Unternehmen spüren erste Auswirkungen in ihrer Bilanz.

Die Bilanz macht zu schaffen

Es ist eine Spirale, die nun ihren Lauf nimmt. Jahrzehnte lang hat unser Staat großzügig unser Steuergeld verteilt, anstatt es sinnvoll in das eigene Land zu investieren. Doch was ist sinnvoll? Das interpretierten unsere Politiker auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Lange Zeit wurde sich um alles gekümmert, nur nicht um die eigenen Leute. Kredite über Kredite wurden an unsere Nachbarn verteilt, die wir doch ursprünglich durch die „No-Bail-Out Klausel“ hätten nie unterstützen dürfen, und es geht immer so weiter, wohl wissentlich, dass wir selbst hoch verschuldet sind und es uns überhaupt nicht leisten können.

Aber die Einsicht lässt auf sich warten, da werden einfach Euro-Klauseln gestrichen und gut-Wetter-Laune demonstriert. Es ist Zeit alle Karten auf den Tisch zu legen, so wie einige Wirtschaftsblogs das machen und dem Volk wahrheitsgemäß mitzuteilen, was nun auf alle zu kommt und die begangenen Fehler der Politiker zuzugeben. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Doch gerade vor der Weihnachtszeit, wo die Einkaufslaune der Bürger nicht eingedämmt werden darf, sind keine Einsichten zu erwarten. Niemand soll verschreckt werden, sein Geld auszugeben.

Schlechte Bilanz und Wirtschaftskrise überspielen

Denn davon leben die Unternehmen, die Wirtschaftskrise darf in keinem Fall die Kaufkraft einschränken, denn dann sieht die Bilanz eines jeden Unternehmens schlecht aus. Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel, aber die Angst um die eigene Existenz soll in den kommenden Monaten möglichst unterdrückt werden.

Die Folgen wären verheerend, sollten sich die Bürger der schlimmen Lage der Wirtschaftskrise bewusst werden. Investitionen fehlen, im Falle der Geldentwertung werden viele versuchen ihr Geld in Sicherheit zu bringen.