close
Wieder Bundeswehrsoldat in Afghanistan getötet

Wieder Bundeswehrsoldat in Afghanistan getötet

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/isafmedia/4788814441/sizes/m/in/photostream/##isafmedia
Bundesverteidigungsminister zu Guttenberg teilte im Bundestag mit, dass wieder ein deutscher Soldat bei einem Selbstmordanschlag in Afghanistan getötet wurde. Sechs weitere Soldaten wurden verletzt.

Der Angriff erfolgte auf die deutsche ISAF-Einheit in der afghanischen Provinz Baghlan. In Kundus war erst ein im Juli ein deutscher Wachmann getötet worden und im April starben vier Bundeswehrsoldaten durch Beschuss auf einer Patrouillenfahrt ebenfalls nahe Baghlan.

In den bisher schwersten Gefechten gegen Aufständische in der Region Kundus wurden drei deutsche Soldaten getötet und acht weitere verwundet.

Die Anschläge in Afghanistan scheinen nicht abzureißen und kosten immer mehr auch deutsche Soldaten-Leben.