close
WestLB: Der verzweifelte Versuch zu verkaufen

WestLB: Der verzweifelte Versuch zu verkaufen

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/t_abdelmoumen/3412025889/sizes/o/in/photostream/##Tab59
Die angeschlagene WestLB sucht noch immer nach einem Käufer. Anscheinend findet sich aber kein Abnehmer für die marode Bank. Als Ganzes wird sie allem Anschein nach wohl nicht verkauft werden.

Jetzt will sich der Aufsichtsrat der WestLB noch einmal zusammensetzen und über eine Fusion mit einer anderen Landesbank beraten.

Schon vor Wochen wollte man diesen Schritt gehen, der jedoch gescheitert war. Am 26. Januar wird der Aufsichtsrat erneut zusammenkommen. Auf dem Plan stehen dann Beratungen über eine mögliche Fusion oder den Verkauf in Einzelteilen.

Offenbar hat mittlerweile Friedrich Merz, der mit dem Verkauf der Bank vom Bund beauftragt wurde, vier Angebote vorliegen, die er dem Gremium präsentieren will. Vielleicht wendet sich am Ende doch noch alles zum Guten und die WestLB wird nicht zerschlagen.