close
Weitere Immobilienverkäufe bei Aldi Süd

Weitere Immobilienverkäufe bei Aldi Süd

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/moe/168481399/sizes/m/in/photostream/##Moe_
Aldi Süd verkauft immer mehr Immobilien. Wieder hat die Lebensmittelkette ein größeres Immobilienpaket verkauft.

Insgesamt hat Aldi Süd 140 Immobilien an den Immobilieninvestor MGPA verkauft. Vor ein paar Wochen ist Aldi Süd erst in den Schlagzeilen gewesen, weil man der Versicherungsgesellschaft Allianz 80 Immobilien verkauft hatte.

Teilweise werden die Immobilien wieder an Aldi Süd rückvermietet. MGPA will die 140 Objekte in einem geschlossenen Immobilienfonds bündeln und darüber den Kauf entsprechend refinanzieren.

Dem Vernehmen nach verkaufe Aldi Süd derzeit immer wieder Immobilien, weil man die Expansion im Ausland massiv vorantreiben will. In besonderem Fokus stehen hierbei wohl die USA, Australien und Großbritannien. Die Höhe des Kaufpreises ist unbekannt, es wird allerdings von einem dreistelligen Millionenbetrag ausgegangen.