close
Wegen guter Zahlen sind deutsche Werte im Aufwind

Wegen guter Zahlen sind deutsche Werte im Aufwind

Die deutschen Aktienwerte sind überraschend positiv in den Tag gestartet. Der Dax war zunächst etwas eingebrochen, kann aber wieder etwas Boden gut machen, aufgrund einiger schwerwiegender Bilanzen. Besonders sind hier Henkel, Infineon, Münchener Rück, Widecard und Atoss zu nennen.

Der Dax hat seit Handelsbeginn ordentlich zugelegt und steht aktuell bei 5.581,67 Punkten. Außerdem gab es neue Berichte von drei Dax-Schwergewichten. Henkel, BMW und Infenion haben Ihre Berichte zum Geschäftsverlauf des vierten Quartals vorgelegt. Die kamen bei den Anlegern positiv an, denn die Aktienwerte der drei Unternehmen konnten sich an die Spitze des Dax setzen.

Schaut man in die USA, sind die Aussichten nicht ganz so positiv. Der Dow-Jones hat gestern mit einem Minus von 1,1 Prozent geschlossen und steht aktuell bei 10.055 Punkten. Der S&P 500 ist ähnlich gesunken und vermeldete ein Minus von 1,2 Prozent, mit aktuellem Stand bei 1.085 Punkten. Zuletzt war die Nasdaq am schwersten betroffen und musste ein Minus von 1,9 Prozent hinnehmen und steht nun bei 2.179 Punkten.

Nachdem die Börsen in den USA etwas geschwächelt hatten konnte der Nikkei-Index in Asien auch kein Plus verzeichnen und steht mit 10.198 Punkten mit einem Minus von 2,1 Prozent da.