close
Warren Buffet: 2,6 Millionen für Mittagessen

Warren Buffet: 2,6 Millionen für Mittagessen

Um ein Mittagessen mit Warren Buffett zu verbringen hat ein unbekannter Bieter 2,6 Millionen US-Dollar gesetzt. Alljährlich versteigert der US-Großinvestor Warren Buffett ein Mittagessen, bei dem er anwesend sein wird. In diesem Jahr wird die Rekordsumme von 2,6 Millionen Dollar erreicht.

Am Freitagabend hat sich ein anonymer Bieter den Zuschlag mit dieser Rekordsumme gesichert. Bislang lag der Rekord bei 2,1 Millionen Dollar. Dieser Höchstwert stammt aus dem Jahr 2008.

Der Gewinner der Auktion darf sich mit sieben Freunden zu einem Steak mit Warren Buffett verabreden. Warren Buffett wird bei dem Mittagessen über alles mögliche sprechen, allerdings nicht über seine Kapitalanlagen.

Mit dem Geld des Auktion wird die Wohltätigkeitsorganisation Glide unterstützt, die mit Sitz in San Francisco Obdachlose und arme Menschen mit Essen, beruflicher Weiterbildung und Medikamenten versorgt.