close
VW: Porsche soll neue Modellreihe bekommen

VW: Porsche soll neue Modellreihe bekommen

VW: Porsche soll neue Modellreihe bekommen 5
Bild: ##http://www.flickr.com/photos/basheertome/2134929640/##basheertome
Wie es scheint will Volkswagen, der Mutterkonzern von Porsche, eine neue Modellreihe bei dem Autobauer aus Zuffenhausen einführen. Neben dem 911er, dem Cayenne, dem Boxster und dem Panamera soll nun eine fünfte Baureihe auf den Markt kommen.

VW stellt sich einen weiteren kleinen Geländewagen vor, der die Kundschaft unterhalb des Cayennes erobern soll.

Einem Bericht im „Handelsblatt“ zufolge soll der Geländewagen neue Käuferkreise erschließen. Besonders zielt man mit diesem Produkt auf Käufer ab, die bisher einen BMW oder Mercedes gekauft haben. Die neueren Modelle neben dem Klassiker 911er haben bei Porsche für deutlichen Schwung gesorgt.

Anscheinend bereitet man bei Volkswagen auch einen Machtwechsel im Hause Porsche vor. Die neue Modellreihe soll von einem neuen Chef in Zuffenhausen in Angriff genommen werden. Chefstratege Matthias Müller ist für diesen Posten vorgesehen. Er ist schon bei Audi erfolgreich mit der Entwicklung der Modelle A4 und A5 gewesen.