close
Volle Dröhnung: X-Factor, Popstars, DSDS – jeden Tag eine Casting-Sendung

Volle Dröhnung: X-Factor, Popstars, DSDS – jeden Tag eine Casting-Sendung

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/loop_oh/3678393127/sizes/m/in/photostream/##loop_oh
Die volle Ladung Casting-Shows ist angesagt, ob das nicht zu viel wird und die Einschaltquoten darunter leiden werden?

„X Factor“ mit Sarah Conner ist eine ganz neue Casting Show, die jetzt immer Dienstags um 20:15 Uhr auf VOX läuft. „Popstars“ mit dem guten alten Choreografen Detlef D. Soast wird immer Donnerstags um 20:15 Uhr auf Pro7 ausgestrahlt.

Die legendären Sendung “DSDS“ mit dem „allmächtigen“ Dieter Bohlen wird dann wohl bald bei RTL anlaufen. Die Castings zu DSDS starten heute um 12.00 Uhr in Wilhelmshaven.

Man darf bei allen drei Sendungen gespannt sein, was für kleine oder große Stars daraus hervorgehen. Es wird sicherlich auch wieder einiges zum Lachen geben, aber das gehört dazu wie die ein oder andere Träne, die man wieder vergießen wird.

Was aber wahrscheinlich auch passieren wird, dass bestimmt eine der drei Casting-Sendungen ziemliche Einbußen der Einschaltquoten haben wird, da sich die Casting- und Musik-Show-Fans sowieso nicht alle drei Sendungen anschauen können. Es werden sich nach den ersten zwei bis drei Sendungen sicherlich die Lieblingssendung bei jeden herauskristallisieren, die dann auch verfolgt werden. Man darf gespannt sein, welche guten Einschaltquoten die eine oder andere Sendung mehr und wer weniger hat .

Da „DSDS“ zeitversetzt kommt, die Castings jetzt laufen, aber erst später ausgestrahlt werden, wird Dieter sicherlich nicht betroffen sein: Bohlen wird sicher wie immer die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen. Allerdings bei „Pospstars“ und bei „X-Factory“ wird es sich bald zeigen, wer der Gewinner der Einschaltquoten ist, da diese zwei Shows derzeit gleichzeitig laufen.