close
Vier Tote nach Amoklauf in Lörracher Krankenhaus

Vier Tote nach Amoklauf in Lörracher Krankenhaus

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/powerboox/2672374286/sizes/l/in/photostream/##powerboox
Am Sonntagabend hat eine mit einem Gewehr bewaffnete Frau in einem Krankenhaus in Lörrach wild um sich geschossen – es ist zu einem Amoklauf gekommen. Insgesamt hat sie vier Menschen getötet. Kurz zuvor ist die Frau aus einem benachbarten Wohnhaus, bewaffnet mit einer Maschinenpistole, gerannt. Ein Anwohner berichtet, dass es anscheinend nur Sekunden vorher eine Detonation in dem Haus gegeben habe, die ein großes Loch in die Wand des Hauses gerissen hatte.

Als die Polizei eintrifft wird auch sie unter Beschuss genommen. Letztendlich hat die Polizei die Amokläuferin getötet.

Die Feuerwehr war unterdessen angerückt um das brennende Haus zu löschen. Als sie in der Wohnung eintrifft findet sie einen toten Mann und einen toten Jungen. Wahrscheinlich die ersten Opfer der Frau.

Ob es sich bei dem getöteten Mann um den Ehemann der Frau handelt ist bislang noch nicht geklärt. Die Polizei geht aber davon aus, dass es sich um eine Beziehungstat handelt. Am ganzen Abend war die Innenstadt von Lörrach weiträumig abgesperrt. Auch ist bisher nicht geklärt wer die Täterin ist.