close
Vater und 10-jährige Tochter sterben – Mutter und zwei weitere Kinder überleben

Vater und 10-jährige Tochter sterben – Mutter und zwei weitere Kinder überleben

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/ernstl/342533378/sizes/m/in/photostream/##ernstl
Der erste Tag im neuen Jahr dieser Familie begann wie in einem Albtraum. Ein unglaubliches Drama, das sich in Bayern (Freising) am Neujahrtag abspielte. Die Polizei wurde alarmiert, weil man wohl bewusstlose Personen in einem Wohnhaus gefunden hätte, so die Aussagen von den Nachbarn, die den Notruf abgesetzt hatten. Die Nachbarn hätten Hilferufe aus einer Wohnung gehört.

Daraufhin rückte die Polizei sofort aus. Die Polizeibeamten hatten zuerst Schwierigkeiten die Tür der Wohnung der Familie zu öffnen, da der Ehemann vor der Tür lag. Das war auch der Grund warum die Frau um Hilfe gerufen hatte.

Sie konnte ihren Mann nicht wegschieben, da dieser bewusstlos vor der Eingangstür lag. Der Ehemann (41 Jahre) sowie eine der beiden Töchter, ein 10-jährige Mädchen, waren bereits Tod als die Polizei eintraf. Die Mutter (36 Jahre) und die 14-jährige Tochter sowie der 2-jährige Sohn wurden direkt ins Krankenhaus gebracht und konnten somit gerettet werden.

Die Ermittlungen sind aufgenommen, die Obduktion der Toten läuft derzeit auf Hochtouren. Es wird allerdings zum derzeitigen Ermittlungsstand von einer Kohlenstoffdioxinvergiftung ausgegangen. Grund hierfür könnte entweder die Gasheizung in der Wohnung sein oder ein kleiner Holzkohlegrill, der in der Wohnung sichergestellt wurde. Endgültige Aussagen über der Hergang und die Ursache können derzeit noch nicht gemacht werden.