close
USA sprechen Reisewarnung aus – El Kaida plant Terror in Berlin

USA sprechen Reisewarnung aus – El Kaida plant Terror in Berlin

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/solbronumberone/2844308091/sizes/o/in/photostream/##teacherhax
Die USA haben am Sonntag eine Reisewarnung für Europa ausgesprochen. Hintergrund sind Erkenntnisse, die den US-Geheimdiensten vorliegen, dass in Europa eine ganze Reihe von Terroranschlägen geplant sei.

Unter anderem scheint sich die Terrororganisation El Kaida wieder zurückzumelden. Wie jetzt bekannt wurde plant diese unter anderem Anschläge in Berlin.

Es geht anscheinend um mehrere Ziele, die in der deutschen Hauptstadt von der Terrororganisation ausgewählt wurden. Als mögliche Ziele haben US-Medienberichte das Brandenburger Tor, das Hotel Adlon, den Fernsehturm und den Hauptbahnhof genannt.

Die Information stammt von Ahmed S., einem deutschen Islamisten, der von den US-Militärs in Afghanistan inhaftiert und verhört wurde. Auch würden in Paris der Eiffelturm und Notre Dame sowie in England die britische Königsfamilie in den Plänen der Terrororganisation als mögliche Ziele genannt werden.