close
US-Soldaten festgenommen? – Iran dementiert

US-Soldaten festgenommen? – Iran dementiert

US-Soldaten festgenommen? – Iran dementiert 5
Bild: ##http://www.flickr.com/photos/snotch/3360260590/sizes/m/in/photostream/##snotch
Angeblich sollen sieben US-Soldaten in der Grenzregion zu Pakistan Sistan-Balutschistan im Iran festgenommen worden sein.

Der staatliche iranische Fernsehsender Press TV dementiert diese Meldung allerdings.

Die Meldung würde jeder Grundlage entbehren. Auch ein Nato-Truppen-Sprecher in Afghanistan teilte mit, es habe keine Verhaftungen gegeben.

Allerdings hatte die halbamtliche Agentur Fars gemeldet, der Iran habe kürzlich sieben US-Soldaten bei dem Versuch festgenommen, die Grenze von Pakistan illegal zu überqueren. Außerdem seien zwei iranische Staatsangehörige ebenfalls festgenommen worden, die die US-Soldaten begleitet haben sollen.