close
US Medienriese Time Warner meldet sich wieder ganz stark zurück

US Medienriese Time Warner meldet sich wieder ganz stark zurück

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/digiart2001/2259408580/sizes/m/in/photostream/##Digiart2001 | jason.kuffer
Time Warner wieder ganz der alte Medienriese auf dem Weg nach oben.

„Sex and the City 2“ und „Kampf der Titanen“ im Kino sind Super-Kassenschlager. Die Werbespots auf allen TV-Kanalen laufen ständig. Der Medienriese ist im Aufwind.

Time Warner teilte heute vor US-Börsenbeginn mit, dass im zweiten Quartal die Erlöse um acht Prozent auf 6,4 Milliarden Dollar kletterten. Seit zwei Jahren ist das die höchste Zuwachsrate. Die Schätzungen der Analysten lagen bei 6,2 Milliarden Dollar.

Im Fernsehgeschäft stiegen die Werbeerlöse um 14 Prozent. Branchenkenner sprechen davon, dass der Konzern eindeutig auf dem Weg der Erholung sei. Der Medienriese bezifferte den bereinigten Überschuss auf 0,50 Dollar je Aktie. Er schraubt seine Gewinn-Prognose für das laufende Geschäftsjahr stark nach oben und rechnet mit einem Wachstum beim bereinigten EPS (Gewinn je Aktie) von mindestens 20 Prozent.