close
US-Kampfjet-Absturz in der Eifel – haarscharf an Katastrophe vorbei

US-Kampfjet-Absturz in der Eifel – haarscharf an Katastrophe vorbei

2. April 2011

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/fun_flying/3156452735/sizes/m/in/photostream/##Armchair Aviator
Ein amerikanischer Kampfjet des Typs A 10 Thunderbolt II ist nahe der Eifel-Ortschaft Laufeld abgestürzt. Die Einwohner kamen mit dem Schrecken davon, denn er fiel auf ein freies Gelände, allerdings nur hundert Meter von den Häusern der Ortschaft entfernt.

Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz der Maschine, die 1.500 Schuss Übungsmunition an Bord hatte, in die Freiheit katapultieren. Er liegt verletzt im Krankenhaus, sein Gesundheitszustand sei aber in Ordnung wurde erklärt. Da die Ursache noch völlig unklar ist ermittelt das US-Militär jetzt nach dem Absturz.