close
Unfassbar: Schneeräumdienst mit Sommerreifen im Einsatz

Unfassbar: Schneeräumdienst mit Sommerreifen im Einsatz

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/axelhartmann/114361324/ ##glasseyes view
Ist es denn zu glauben, dass man im Winter bei diesem Wetter noch immer mit Sommerreifen unterwegs ist, obwohl dies längst per Gesetz verboten ist? Manch ein Autofahrer nimmt diese Situation wohl nicht ernst genug, so auch ein privater Berliner Schneeräumdienst.

Laut Polizei-Angaben soll dieser auf Sommerreifen unterwegs sein. Besagter Schneeräumdienst war am Dienstagabend im Einsatz. Voll beladen mit Streugut räumte er mit der Schneeschaufel die Schneemassen zur Seite und streute die geräumte Fahrbahn wie das auch verlangt wird.

Als die Polizei einen jungen Mann (24 Jahre) mit Schneeräummaschine anhielt um ihn zu überprüfen trauten sie ihren Augen nicht. Unfassbar, was die Beamten hier feststellen mussten: Sommerreifen, kaputter Auspuff, alte verrostete Bremsleitungen und zu alle dem noch defekte Scheibenwischerblätter.

Wenn man das liest wird es einem kalt und heiß gleichzeitig. Ein Ermittlungsverfahren läuft nun gegen den privaten Schneeräumer, der mit einem Haufen Schrott durch Berlins Straßen gefahren ist um den Schnee zu räumen.