close
„Unbelievable: Ich bin Weltmeister!“ – Sebastian Vettel ist Formel-1-Weltmeister

„Unbelievable: Ich bin Weltmeister!“ – Sebastian Vettel ist Formel-1-Weltmeister

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/nic1/3894006476/sizes/m/in/photostream/##nick@
Sebastian Vettel hat das Unmögliche möglich gemacht. Der Heppenheimer ist Formel-1-Weltmeister. In einem von Taktik geprägten Grand Prix in Abu Dhabi ist Sebastian Vettel Formel-1-Weltmeister 2010 geworden.

Die Ausgangsposition war denkbar schlecht. Vettel hatte nur noch eine minimale Chance den Titel zu holen.

Vettel, der sich auch im letzten Rennen nach seiner zehnten Pole-Position keine Blöße gegeben hat und von Anfang an vorneweg gefahren ist hat den Großen Preis von Abu Dhabi für sich entschieden und tritt damit in die Fußstapfen von Michael Schumacher. Vettel ist der erste Formel-1-Weltmeister nach Michael Schumacher, der aus Deutschland kommt.

Sein größter Konkurrent, der Ferrari-Pilot Fernando Alonso, konnte aufgrund eines Taktik-Fehlers bei Ferrari nach dem ersten Stopp nicht mehr entscheidend in das Rennen eingreifen. Vettel hat einen Start-Ziel-Sieg herausgefahren und wurde damit jüngster Formel-1-Weltmeister aller Zeiten.