close
UN-Büro in Afghanistan von Anschlag betroffen

UN-Büro in Afghanistan von Anschlag betroffen

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/seatbelt67/4158661692/sizes/m/in/photostream/##Brian Hillegas
In Afghanistan ist ein Anschlag auf ein UN-Büro verübt worden. Dabei haben Selbstmordattentäter der Taliban ein Gebäude der Vereinten Nationen angegriffen.

Alle vier Attentäter sind bei dem Angriff ums Leben gekommen. Ein Polizist und zwei Personen des Wachpersonals wurden verletzt.

Mitarbeiter der Vereinten Nationen haben keine Verletzungen erlitten. Kurz vor dem Anschlag hat ein Unbekannter ein mit Sprengstoff beladenes Auto vor das Gebäude gefahren und den Sprengstoff gezündet.

Daraufhin ist es zu einem Feuergefecht zwischen den Angereifern und dem Sicherheitspersonal gekommen. Wenig später haben sich die Taliban zu dem Angriff bekannt.