close
Umsatzsteigerung bei Henkel im zweiten Quartal

Umsatzsteigerung bei Henkel im zweiten Quartal

Bild: Firmenlogo der Henkel-Zentrale in Düsseldorf (Foto: Henkel, über dts Nachrichtenagentur)
Bei Henkel hat es im zweiten Quartal eine Umsatzsteigerung gegeben.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Der Konsumgüterhersteller Henkel hat im zweiten Quartal 2010 einen Umsatz von 3,890 Milliarden Euro gemacht. Das teilte der Konzern am Mittwoch in Düsseldorf mit.

Damit stieg der Umsatz um 11,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal, bereinigt um Wechselkurseffekte verbesserte sich der Umsatz um sechs Prozent. Das bereinigte betriebliche Ergebnis stieg um 54,5 Prozent von 308 Millionen Euro auf 476 Millionen Euro.

Zu dem Gewinn trugen laut Henkel vor allem die Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Kosmetik/Körperpflege mit einem Wachstum auf 41 Prozent Umsatzanteil beigetragen haben. „Die exzellente Entwicklung im zweiten Quartal wurde wieder maßgeblich vom Wachstum unserer starken Marken sowie erfolgreichen Innovationen getragen“, so Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Henkel.