close
Überfall in Berlin-Kreuzberg: Räuber schleppt Kasse quer durch Berlin

Überfall in Berlin-Kreuzberg: Räuber schleppt Kasse quer durch Berlin

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/klausnahr/3953098361/sizes/m/in/photostream/##KlausNahr
Am Sonntag wurde in Berlin-Kreuzberg ein Laden überfallen. Der Mann bedrohte hierbei die Angestellte und forderte sie auf das Geld rauszurücken. Dabei bedrohte er die Frau mit einer Waffe.

Diese war so erschrocken und voller Furcht, dass sie durch eine Nebentür aus dem Laden flüchtete. Der Räuber rannte ihr nach, hatte aber keine Chance mehr, die flüchtende Angestellte einzuholen.

Frustriert kehrte er zum Laden zurück, nach mehrmaligem erfolglosem Probieren die Kasse zu öffnen, packte er kurzerhand die Kasse und nahm sie einfach unterm Arm mit.

Bisher fehlt jede Spur von dem Mann. Die Fahndung läuft auf Hochtouren. Die Angestellte kam mit dem Schrecken und glücklicherweise unverletzt davon.