close
Tragisches Schicksal für Blacky: Sohn Thomas Fuchsberger ertrunken

Tragisches Schicksal für Blacky: Sohn Thomas Fuchsberger ertrunken

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/wm_archiv/3668177643/sizes/m/in/photostream/##Allie_Caulfield
Der Sohn des Fernsehstars Joachim (Blacky) Fuchsberger ist ertrunken. Thomas Fuchsberger (53) wurde tot aus dem Mühlbach in Kulmbach (Franken) geborgen.

Es soll sich laut Polizei-Aussagen um einen tragischen Unglücksfall handeln. Der Musikproduzent wurde von Bekannten am Donnerstag als vermisst gemeldet. Seit Mittwoch hatte Thomas Fuchsberger sich in einem Kulmbacher Hotel einquartiert.

Nach der Vermisstenmeldung erfolgte die Suche mit 100 Einsatzkräften der Polizei, einem Polizeihubschrauber und Rettungshunden.

Der 53-jährige Musikproduzent wurde leblos im Mühlbach nach 22 Uhr gefunden. Er soll in dem bis zu zwei Meter tiefen Gewässer ertrunken sein. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus, Fremdverschulden liege nicht vor. Trotzdem wird zur Klärung der Todesursache eine Obduktion angesetzt.

Es mutet schon etwas merkwürdig an, dass ein erwachsener Mensch in einem nur zwei Meter tiefen Bach im Innenstadtzentrum von Kulmbach ertrinken kann.