close
Thomas Gottschalk: Heute 30. Geburtstagsshow „Wetten, …dass“ nach schwerem Unfall

Thomas Gottschalk: Heute 30. Geburtstagsshow „Wetten, …dass“ nach schwerem Unfall

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/chris83x/3735300377/sizes/m/in/photostream/##Chris1002x
„Wetten, dass….?“ kehrt heute zum 30. Geburtstag zurück ins ZDF nach einer längeren Zwangspause. Vor über zwei Monaten gab es in der von Thomas Gottschalk so beliebten Fernseh-Show den schrecklichen Unfall Samuel Kochs.

Der 23-jährige damalige Wettkandidat verletzte sich lebensgefährlich als er mit Sprungstelzen ein fahrendes Auto überspringen wollte, das vom eigenen Vater gefahren wurde. Seit damals liegt Samuel noch immer gelähmt und gezeichnet für sein ganzes Leben in einer Spezialklinik in der Schweiz. Vor genau 71 Tagen wurde daraufhin die Wettshow verständlicherweise ausgesetzt.

Nun kehrt heute Abend Thomas Gottschalk damit ins ZDF zurück. Es wird wohl sein schwerster Auftritt werden. Ein ZDF-Sprecher verwies in den letzten Tagen immer wieder auf die hohen Sicherheitsstandards, die bei dieser Sendung gültig seien. Das war immer so und das bleibt auch so, sagte Peter Gruhne. Riskante und solche gefährliche Wetten wie beim Unfall von Samuel Koch wird es allerdings nicht mehr geben. Obwohl das Fernsehen keine Schuld traf, fühlt es sich selbstverständlich mitverantwortlich.

Heute feiert also die TV-Show ihren 30. Geburtstag, mit der erstmals im Februar 1981 Frank Elstner auf Sendung ging. Das ZDF verspricht für heute viele interessante, schräge und ungefährliche Wetten. Und sicher erinnert sich der eine oder andere Zuschauer an das dramatische Geschehen in der letzten Show und wünscht dem schwerverletzten Samuel Koch auch weiterhin alles Gute. Es ist sehr zu hoffen, dass er wieder zu seiner Lebensqualität, die er vor dem tragischen Unglück hatte, zurückfindet.