close
Texas: Erdgasanlage explodiert – Drei Tote

Texas: Erdgasanlage explodiert – Drei Tote

Die USA scheinen derzeit nicht zur Ruhe zu kommen. Erst explodiert die Ölbohrplattform „Deepwater Horizon“ und hinterlässt eine Ölkatastrophe von nie dagewesenem Ausmaß und jetzt explodiert in Texas eine Erdgasanlage.

Bei der Explosion der Erdgasanlage sind drei Menschen ums Leben gekommen. Bis zu zehn Menschen sollen noch vermisst werden.

Fünf Männer sind stark verletzt. Sie wurden mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert, so die Behörden der Stadt Cleburne in Texas.

Als sich die Explosion zugetragen hat waren mehrere Arbeiter damit beschäftigt, eine Grube für eine Stromleitung zu graben. Auslöser der Explosion war anscheinend, dass die Arbeiter eine Gasleitung beim Graben getroffen haben. Das soll zu der Explosion geführt haben. Die getroffene Pipeline gehört der Texas Intrastate. Das Unternehmen transportiert Gas innerhalb von Texas mittels eines eigenen Leitungssystems.