close
Terror in Athen: Bombenexplosion vor Gerichtsgebäude

Terror in Athen: Bombenexplosion vor Gerichtsgebäude

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/72906133@N00/4011639737/sizes/m/in/photostream/##linz_ellinas
Vor einem Gerichtsgebäude in Athen ist am Donnerstagmorgen eine Bombe explodiert. Die Polizei wurde vorher über die Bombe informiert, so dass die Umgegend rechtzeitig evakuiert werden konnte.

Nach Polizeiangaben war die Bombe auf einem Motorrad befestigt, das vor dem Gebäude des Gerichts in Athen geparkt war.

Die Öffentlichkeit wurde vor der Bombe gewarnt. Ungefähr 45 Minuten vor der Detonation hat ein Unbekannter eine Zeitung und einen Fernsehsender über die bevorstehende Explosion informiert.

Bereits im November ist es in Athen zu mehreren Anschlägen mittels Paketbomben auf Botschaften gekommen. Einige wurden vor ihrer Explosion entdeckt, ein paar sind jedoch detoniert.