close
Terror-Beginn in Deutschland? Paket mit Sprengsatz auf Flug nach München

Terror-Beginn in Deutschland? Paket mit Sprengsatz auf Flug nach München

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/schwenke/2632962449/sizes/m/in/photostream/##Axel Schwenke
Hat der angekündigte Islamisten-Terror in Deutschland begonnen? Vor einem Flug von Namibia nach München/Deutschland entdeckte die Polizei ein verdächtiges Paket. Die Ermittler berichten von einem Inhalt, der auf einen Sprengsatz hindeutete.

Das Paket wurde während der Verladung eines Airbus der LTU/Air Berlin von namibischen Beamten isoliert. Laut Mitteilung des Bundeskriminalamtes (BKA) wurde das Paket durchleuchtet. Man fand Batterien, die über Kabel mit einem Zünder und einer laufenden Uhr verbunden waren. Ob es sich hierbei tatsächlich um einen Sprengsatz handelt wird jetzt genau untersucht.

Man kann auch die Möglichkeit nicht ausschließen, dass es sich um einen Testlauf handelte, bei dem die Sicherheitsvorkehrungen überprüft werden sollten.

Vor Abflug wurden die Passagiere und ihre Gepäckstücke einer scharfen Kontrolle unterzogen. Sie sind mittlerweile ohne Probleme am Zielort angekommen.