close
Taxi-Mörder in Brandenburg gefasst

Taxi-Mörder in Brandenburg gefasst

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/thomascuelho/1403405819/sizes/m/##Thomas@BOD
Wie es scheint hat die Polizei den Taxi-Mörder vom Bodensee am Sonntagabend festgenommen. Nachdem man am Samstag ein sehr detailliertes Phantombild veröffentlicht hat waren viele Hinweise bei der Polizei in Friedrichshafen eingegangen.

Die Polizei war von da an dem Täter dicht auf der Spur und konnte ihn letztendlich in Brandenburg stellen und festnehmen.

Der 28 Jahre alte Mann wurde in einer Gartenlaube in Brandenburg überrascht und gestellt. Ihm wird zur Last gelegt, in der letzten Woche eine 32 Jahre alte Taxifahrerin erstochen zu haben. Eine zweite Taxifahrerin, die 44 Jahre alt ist, hat er schwer verletzt und vergewaltigt.

Nachdem zunächst vermutet wurde, dass sich der Täter noch am Bodensee aufhält, wurden die Einsatzkräfte am Bodenseeraum verstärkt. Die Suche konzentrierte sich auf die Region zwischen Friedrichshafen und Singen. Jetzt hat die Polizei ihn in Brandenburg gestellt. Die Taxifahrer am Bodensee können aufatmen und brauchen keine Angst mehr zu haben.