close
Sylter Feuerteufel gefasst – Haftbefehl beantragt nach 12 Bränden

Sylter Feuerteufel gefasst – Haftbefehl beantragt nach 12 Bränden

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/111emergency/4761770231/sizes/m/in/photostream/##111 Emergency#
Jetzt ist gegen den 46-Jährigen, der gestern gefasst wurde, Haftbefehl ergangen.

Er soll wegen dringenden Tatverdachts heute am Sonntag dem Haftrichter bereits vorgeführt werden.

Noch befindet sich der Verdächtige in Westerland, er soll allerdings im Laufe des Tages auf das Festland überstellt werden. Die Hinweise haben sich mittlerweile erhärtet, dass der Mann für alle auf der Insel Sylt entfachten Brände verantwortlich sein soll.

Bei dem Festgenommenen soll es sich um einen eigenbrötlerischen Sylter Einwohner handeln, der als Taxifahrer gearbeitet und kaum soziale Kontakte gehabt haben soll.