close
Süchtige Eltern haben Kindern Heroin gegeben

Süchtige Eltern haben Kindern Heroin gegeben

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/rumble1973/4470586803/sizes/m/in/photostream/##CGehlen
Eine Haarprobe hat ergeben, dass drogensüchtige Eltern ihren Kindern die Droge Heroin gegeben haben. Die Eltern haben sogar vor Babys keinen Halt gemacht. In Bremen hat sich das Trauerspiel zugetragen, bei dem in mindestens fünf Fällen Kinder Drogen verabreicht bekommen haben.

Die Sprecherin Ingelore Rosenkötter, Sozialsenatorin, hat bestätigt, dass Eltern den eigenen Kindern harte Drogen eingeflößt haben.

Wie ein Bericht im „Weser Kurier“ veröffentlicht hat soll es sich dabei um Kinder handeln, die im Alter von null bis elf Jahren waren. Man habe die Drogen in Haarproben nachgewiesen.

Die Kinder, deren Eltern ihnen die harten Drogen verabreicht haben, wurden den Familien weggenommen.