close
Stuttgart 21: Polizei räumt Zeltlager der Gegner im Schlossgarten

Stuttgart 21: Polizei räumt Zeltlager der Gegner im Schlossgarten

Die Gegner des umstrittenen Projekts Stuttgart 21 haben im Stuttgarter Schlossgarten ein Zeltlager errichtet.

Hunderte von Zelten haben sie im Schlossgarten aufgebaut, um dort die Nacht von Samstag auf Sonntag zu verbringen.

Das scheint der Stuttgarter Polizei ein Dorn im Auge gewesen zu sein, denn diese hat das Zeltlager am Sonntagmorgen geräumt.

Die Polizei hat mitgeteilt, dass die Demonstranten die Zelte teilweise selbst abgebaut hatten und die restlichen von den Beamten geräumt wurden. Die Ordnungshüter haben sich wegen dieser Aktion massiven Protesten gegenüber gesehen. Ein Demonstrant wurde verhaftet, da er die Beamten wohl beleidigt haben soll.