close
Sturmtief Carmen ist abgezogen und hinterlässt Chaos und Verwüstung

Sturmtief Carmen ist abgezogen und hinterlässt Chaos und Verwüstung

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/y3k31/2717204835/sizes/m/in/photostream/##Stephan A.
Das Sturmtief Carmen hatte es hauptsächlich auf Mitteldeutschland abgesehen. Besonders waren die Einsatzkräfte in Nordrhein-Westfalen gefordert. In der vergangenen Nacht soll es starke Regenschauer und Böen gegeben haben.

Vielerorts ist es zu Überschwemmungen gekommen, Autos steckten im Wasser fest, Keller sind vollgelaufen und eine halbe Schafherde ertrunken, die Einsatzkräfte mussten immer wieder kräftig zupacken.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für die vergangene Nacht eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Am Sonntag soll sich die Lage dann etwas entspannen, allerdings wird auch für den Sonntag mit vermehrtem Regen gerechnet. Sturmtief Carmen ist nur ein kleiner Vorgeschmack, was uns in diesem Herbst bevorstehen könnte.