close
Studie: Höhere Bonuszahlungen in 2010 an Wall Street

Studie: Höhere Bonuszahlungen in 2010 an Wall Street

Studie: Höhere Bonuszahlungen in 2010 an Wall Street 5
Bild: ##http://www.flickr.com/photos/p_x_g/3195093380/sizes/m/in/photostream/##p_x_g
Laut einer Studie werden in diesem Jahr höhere Boni an der Wall Street ausgezahlt.

New York – An der New Yorker Börse scheint die Finanzkrise vorüber und die Finanzmarktreform kaum Auswirkungen zu haben, denn einer Studie zufolge werden auch in diesem Jahr kräftige Bonuszahlungen geleistet. Die Studie wurde von dem Beratungsunternehmen Johnson Associates durchgeführt.

Allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass die Bonuszahlungen eine Höhe erreichen wie noch vor der Finanzkrise. Damals wurden Rekordbonuszahlungen vorgenommen.

Besonders würden Broker und Beschäftigte in der Vermögensverwaltung profitieren. Hier sei mit Zuwächsen von bis zu 15 Prozent zu rechnen. Im Aktienhandels- und Fixed-Income-Bereich hingegen müsse man mit sinkenden Bonuszahlungen rechnen.