close
Sensationell – Respekt: Frau findet 41.000 Euro und gibt sie ab

Sensationell – Respekt: Frau findet 41.000 Euro und gibt sie ab

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/schnurrbart/102134092/sizes/m/in/photostream/##Henry.
Wenn man diese Nachricht hört, geht man kurz in sich, um nachzudenken was man selbst tun würde was man mit 41.000 Euro, die man findet, macht. Mit Sicherheit würden mindestens die Hälfte der Menschen überlegen, das gefundene Geld selbst zu behalten.

Folgendes Szenario spielte sich am Dienstag in Köln ab. Ein junger Geschäftsmann parkte in einem Parkhaus. Bevor er einstieg legte er seine Handtasche mit Bargeld von über 41.000 Euro auf das Autodach. Beim Einsteigen vergaß er die Tasche und fuhr einfach los.

Eine Frau (45 Jahre alt) ging durch das Parkhaus, dabei fiel ihr auf einem leeren Parkplatz die Tasche auf, die am Boden lag.

Ohne zu zögern brachte sie die mit Geld prall gefüllte Tasche zur Polizei. Diese konnte den jungen Geschäftsmann sehr schnell ausfindig machen. Respekt ist der Finderin zu zollen, die das Geld nicht behalten hat. Glück für den Geschäftsmann, nicht jeder hätte wahrscheinlich so gehandelt.