close
‚Sea Life‘ Oberhausen: Neues Kraken-Orakel „Paul II.“ jetzt vorgestellt

‚Sea Life‘ Oberhausen: Neues Kraken-Orakel „Paul II.“ jetzt vorgestellt

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/vorderstrasse/5140883904/sizes/m/in/photostream/##dirk@vorderstrasse.de
Jetzt gibt es einen würdigen Nachfolger für das weltberühmte Fußball-Kraken-Orakel Paul.

Der ist erst vor kurzem im Alter von drei Jahren gestorben und das Sea Life-Aquarium Oberhausen bewahrt ihm ein ehrendes Andenken.

Mit dem heutigen Tage hat im Oberhausener Sea Life-Aquarium ein kleiner fünf Monate alter Krake die Nachfolge des so bekannt gewordenen Paul nun angetreten. Paul der Zweite, wie er genannt wird, stammt aus der Nähe von Montpellier, einer französischen Stadt.

Er musste zwei Monate lang in Quarantäne bleiben und nun wurde er mit seiner neuen Heimat bekannt gemacht. Es ist aber noch nicht sicher, ob Paul II. auch zur Vorhersage von Fußballspielen eingesetzt wird. Man hofft aber, so Manager Stefan Porwoll vom Sea Life-Aquarium, dass der kleine Paul vielleicht auch ähnliche Fähigkeiten besitzt wie sein vor kurzem verstorbener Artgenosse.