close
Schweiz: Fünf Millionen Franken Lottogewinn warten seit Januar auf Besitzer

Schweiz: Fünf Millionen Franken Lottogewinn warten seit Januar auf Besitzer

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/rene-germany/98668296/sizes/m/## ReneS
Seit Monaten wird in der Schweiz ein Lottogewinn in Höhe von fünf Millionen Franken nicht abgerufen. Bisher will niemand diesen Gewinn abholen.

Nun rätselt man in der Schweiz, was wohl dahinter steckt. Seit sechs Monaten gibt es einen fünffachen Millionär, der sich nicht meldet.

Vielleicht weiß der künftige Millionär noch nichts von seinem Glück, weil er in Urlaub ist, seinen Lottoschein verloren hat oder nicht an sein Glück glaubt.

Das Rätsel wird wohl weitergehen bis zum 18. Juli, wo die Frist zur Einlösung abläuft. Dann hat der bisher glückliche Millionär seinen Lottogewinn zugunsten gemeinnütziger Projekte „gespendet“.

Pech für den Gewinner und Glück vielleicht für viele Menschen, die so unterstützt werden können. Der noble Spender wird davon eventuell nicht einmal was wissen?