close
Schreiber & Partner kündigt beschleunigte Expansion an

Schreiber & Partner kündigt beschleunigte Expansion an

Als einer der ältesten Finanzdienstleister im oberschwäbischen Raum verfügt die Schreiber & Partner über eine entsprechende Reputation im Bereich der unabhängigen Finanzdienstleistung. Da sich die Geschäftslage in den vergangenen Monaten derart positiv verändert hat und die aktuell steigende Zahl an Kundenberatungen kaum noch zu bewältigen sind, muss Schreiber & Partner schneller expandieren als geplant, verkündet Geschäftsführer Wolfgang Schreiber.

Das Kerngeschäft besteht in der Beratung privater Haushalte in den Bereichen Kapital und Sicherheit.

Die hoch ausgebildeten Berater von Schreiber & Partner decken hierbei eventuelle Versorgungslücken auf und schließen diese. Sollten Überversorgungen bestehen, werden diese auf die richtige Größe korrigiert. Wolfgang Schreiber sagt, dass der Bedarf privater Haushalte an einer unabhängigen Beratung in den vergangenen Jahren stark gestiegen ist und man sich entsprechend den erhöhten Anforderungen stellen muss. Die hohe Qualifizierung der eigenen Mitarbeiter sieht er hierbei als Schlüssel zu einer kundenorientierten fundierten Finanzberatung, weshalb im Hause Schreiber & Partner besonderer Wert auf die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter gelegt wird.

Schreiber & Partner plant bis zum Ende des kommenden Jahres an mehreren Standorten in Baden-Württemberg neue Büros zu eröffnen, um den stetig steigenden Beratungsbedarf zu decken. Marc Störmer, Geschäftsführer bei Schreiber & Partner, sagt, dass den Klienten die Bedeutung einer unabhängigen Finanzberatung, die nicht von den Befindlichkeiten der Ausschließlichkeitsvertriebe beeinflusst ist, immer wichtiger ist. Der Klient wisse mittlerweile um die Vorzüge einer Beratung, die sich mit seinen Interessen und nicht derer der Produkthersteller beschäftigt.