close
Schon wieder Streit bei Schwarz-Gelb: Höhere Tabaksteuer?

Schon wieder Streit bei Schwarz-Gelb: Höhere Tabaksteuer?

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/wlodi/2289844848/sizes/m/in/photostream/##włodi
Man kann tatsächlich jetzt schon die Tage zählen, an denen einmal nicht gestritten wird in Koalitionskreisen, also Schwarz-Gelb und nicht mit der Opposition!

Dieses Mal geht es um eine höhere Tabaksteuer.Dies lehnen Finanz- und Haushaltspolitiker ab. Aus dem Bundesfinanzministerium verlautet, dass es zu einer Erhöhung keine Pläne gebe.

Allerdings sollen Filterzigarillos teurer werden. Außerdem hört man aus Koalitionskreisen, dass die Tabaksteuer angehoben werden soll, um damit Lücken im Sparpaket zu stopfen. Immerhin handelt es sich hier um Einnahmen von ungefähr einer Milliarde Euro. Also wird erhöht oder nicht? Das ist hier die Frage.