close
Schluss für „Herrn Kaiser“ – Hamburg Mannheimer und Victoria vor Aus

Schluss für „Herrn Kaiser“ – Hamburg Mannheimer und Victoria vor Aus

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/mecklenburg/4214845249/sizes/m/##mueritz
Der berühmteste Versicherungsvertreter in Deutschland steht vor dem Aus. „Herr Kaiser“ wird künftig nicht mehr in der Werbung der Hamburg Mannheimer zu sehen sein. Die Ergo-Gruppe, Eigentümer der Hamburg Mannheimer, will den Versicherer zum 1. Juli vom Markt nehmen.

Anscheinend ist Ergo dabei, seinen Marktauftritt gründlich neu zu gestalten. Schon vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass man die Versicherung Apecta vom Markt nehmen will.

Die Ergo-Gruppe will anscheinen nicht mehr nur im Hintergrund agieren sondern sich selbst am Markt präsentieren. Schon ab 1. Juli soll aus der Hamburg-Mannheimer offiziell die Ergo Versicherung werden.

Im Zuge dieser Umstrukturierung wird auch die Victoria vom Markt genommen und ebenfalls in Ergo Versicherung umgetauft. Ergo hat versichert, dass sich an den Produkten nichts ändern würde. Lediglich der Name würde ausgetauscht und die Agenturen würden in anderen Farben erscheinen.