close
Schleswig-Holstein: 16-Jähriger klaut Auto – rast gegen Baum und ist tot!

Schleswig-Holstein: 16-Jähriger klaut Auto – rast gegen Baum und ist tot!

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/martinroell/196217659/sizes/m/in/photostream/##martinroell
In Klixbüll (Schlewig-Holstein) hat sich am Sonntagmorgen ein Drama ereignet. Ein gerade mal 16-jähriger Junge hat sich bei seinem Ausbildungsplatz einen Autoschlüssel von einem Pick-Up geklaut und machte mit diesem eine Spritztour.

Er fuhr entspannt mit seinen 16 Jahren die Bundesstraße 5 bei Klixbüll entlang, dann passierte das Unglück. Der 16 Jährige, der den Pick-Up für seine Spritztour geklaut hat, prallte mit volle Geschwindigkeit auf einen am Straßenrand stehenden Baum.

Der Junge war wohl sofort tot. Bisher ist es noch nicht geklärt, warum er von der Fahrbahn abgekommen ist. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Was allerdings jetzt schon ausgeschlossen werden kann laut Polizeiangaben sind überhöhte Geschwindigkeit sowie Alkoholmissbrauch bei dem 16 Jährigen.