close
Schießerei im Frankfurter Flughafen auf US-Soldaten: 2 Tote – 2 Verletzte

Schießerei im Frankfurter Flughafen auf US-Soldaten: 2 Tote – 2 Verletzte

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/uggboy/4334599983/sizes/m/in/photostream/##UggBoy♥UggGirl
Ein 21-jähriger Mann aus dem Kosovo hat im Frankfurter Flughafen in einen US-Militärbus geschossen. Am Terminal 2 schoss er in einen mit US-Soldaten besetzten Bus.

Dabei starben zwei der Insassen, mindenstens zwei weitere US-Soldaten wurden schwer verletzt.

Der Täter traf sie in den Kopf und in die Brust. Sie wurden sofort in die Universitätsklinik in Frankfurt eingeliefert. Der Kosovare konnte zuerst fliehen, dann gelang es, ihn im Termin zu überwältigen und festzunehmen.

Die Motive für die plötzliche Schießerei sind noch völlig unklar. Der Täter schoss mit einer Pistole oder einem Revolver, er soll auch ein Messer bei sich gehabt haben.