close
Sara Lee soll größte Übernahme seit Finanzkrise werden

Sara Lee soll größte Übernahme seit Finanzkrise werden

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/arrozconnori/4209730496/sizes/z/in/photostream/##Arroz con Nori
Sara Lee ist den meisten Menschen nicht sonderlich bekannt, wenn man allerdings weiß, dass Sara Lee Natreen und Senseo-Kaffee herstellt ist klar, um welches Unternehmen es sich handelt. Und genau dieses Unternehmen soll jetzt übernommen werden. Ein Konsortium aus Beteiligungsgesellschaften bereitet eine entsprechende Übernahme vor.

Medienangaben zufolge soll bereits ein Angebot zu Übernahme abgegeben worden sein.

Sara Lee ist kein kleines Unternehmen, steht der aktuelle Börsenwert doch bei knapp elf Milliarden US-Dollar. Sollte es tatsächlich zu der Übernahme kommen, dann könnte dies der größte fremdfinanzierte Kauf eines Unternehmens seit der Finanz- und Wirtschaftskrise werden.

Sara Lee selbst ist an einem Verkauf interessiert, sind doch erst kürzlich Verhandlungen zur Übernahme durch JBS, einem brasilianischer Fleischkonzern, gescheitert, da man keinen gemeinsamen Nenner bei der Preisfindung ausmachen konnte.