close
Rügen: „Unfassbar!“ – Fährunfall – Auto von Fähre gefallen!

Rügen: „Unfassbar!“ – Fährunfall – Auto von Fähre gefallen!

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/elbfoto/881350176/sizes/m/in/photostream/##elbfoto
Auf Rügen ist tatsächlich am Sonntag ein Auto von der Wittower Fähre gefallen. Unfassbar, es muss wohl beim Umparken in letzter Reihe passiert sein. Der genaue Unfallhergang wird derzeit noch ermittelt. Die Insassen des abgestürzten Wagens sind zwei Damen im Alter von 57 und 61 Jahren.

Sie konnten Gott sei Dank rechtzeitig geborgen werden, es wurden ihnen gleich Seile von den Fährmännern zu Rettung zugeworfen. Damit konnten sie sich aus dem Wasser befreien und kamen letztendlich nur mit einem Schock davon. Sie wurden allerdings zur Beobachtung vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht.

Mittlerweile konnte das Auto auch wieder mit Hilfe eines Krans geborgen werden.

Die Damen hatten wirklich einen Schutzengel, dass alles nochmal so glimpflich ausging. Unfassbar, was alles auf einer Fähre passieren kann. Es wird derzeit auch geprüft, ob die Schranke am Ende der Fähre bei diesem Unfall auch geschlossen war. Vielleicht hätte diese den Absturz vermeiden können.