close
Rom: Bombe in U-Bahn gefunden

Rom: Bombe in U-Bahn gefunden

Rom: Bombe in U-Bahn gefunden 5
Bild: ##http://www.flickr.com/photos/j-cornelius/2202419116/sizes/m/in/photostream/##J-Cornelius
Am Dienstagmorgen ist in der U-Bahn in Rom eine Bombe gefunden worden. An der U-Bahn-Station Rebibbia ist die selbstgebastelte Bombe entdeckt worden.

Die U-Bahn-Linie B, die diese Station anfährt, wurde sofort gestoppt, so dass die Feuerwehr die Bombe entschärfen konnte. Dabei hatte sie das Gelände weiträumig abgesperrt.

Der Bürgermeister von Rom, Gianni Alemanno, hat in einer kurzen Rede gesagt, dass es sich um eine Bombe gehandelt habe, die auch hätte explodieren können.

Wer die Bombe gebastelt und in der U-Bahn-Station platziert hat ist bislang nicht bekannt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich nicht um eine Terrororganisation sondern um Studenten handelt, die gegen das italienische Staatsoberhaupt Silvio Berlusconi protestieren.