close
Rekordgewinn bei Volkswagen

Rekordgewinn bei Volkswagen

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/24736216@N07/2993198967/sizes/m/in/photostream/##roger4336
Volkswagen ist der Autobauer der Stunde. Das in Niedersachsen ansässige Unternehmen konnte jetzt einen Rekordgewinn einfahren. Immerhin konnte Volkswagen seinen Gewinn auf 7,2 Milliarden Euro steigern. Volkswagen konnte damit selbst die kühnsten Erwartungen der Analysten übertreffen.

Der Autobauer aus Wolfsburg hat somit sein bestes Ergebnis in der langen Firmengeschichte ausgeweisen.

Die Aussichten für das Jahr 2011 sind auch sehr positiv, so dass auch in diesem Jahr wieder mit einem deutlichen Gewinn zu rechnen ist. Besonders der chinesische Markt hat sich für Volkswagen als wahre Goldgrube entpuppt. Volkswagen kann aufgrund des neuerlichen Gewinns nach Ansicht von Experten auf Barmittel von 18,6 Milliarden Euro zurückgreifen. Genug Geld um mögliche Krisen sicher zu durchschiffen.

Das Vorhaben von VW-Chef Martin Winterkorn, der größte Autohersteller der Welt zu werden, scheint in greifbare Nähe zu rücken. Es gilt nur noch Toyota und General Motors zu überholen, die derzeit vor VW rangieren.