close
Razzien bei Ex-Arcandor-Chef Middelhoff und dem Kölner Baulöwen Josef Esch

Razzien bei Ex-Arcandor-Chef Middelhoff und dem Kölner Baulöwen Josef Esch

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/worldeconomicforum/374705075/sizes/m/in/photostream/##World Economic Forum
Jetzt packt die Staatsanwaltschaft in Bochum die Untreue-Ermittlungen gegen den früheren Arcandor-Chef Thomas Middellhoff massiv an.

Bei einer Razzia ging es nicht nur um den Ex-Chef alleine, ermittelt wird auch gegen andere frühere Top-Verantwortliche des zwischenzeitlich insolventen Arcandor-Konzerns.

Die Staatsanwalt Köln durchsuchte die Geschäftsräume des Baulöwen Josef Esch fast gleichzeitig. Esch war unter anderem im Zusammenhang mit dem Bau der neuen Nordhallen der Kölnmesse ins Zwielicht geraten.

Gemeinsam haben die Staatsanwaltschaften Köln und Bochum den Kampf gegen mutmaßliche Wirtschaftskriminelle aufgenommen. Büros, Geschäftsräume und Privatwohnungen mehrerer Business-Prominenter wurden von 260 Ermittlern durchsucht.