close
Raubüberfall auf Rentnerehepaar – 82-jährige Frau stirbt dabei

Raubüberfall auf Rentnerehepaar – 82-jährige Frau stirbt dabei

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/calvinshmelvin/4977825973/sizes/m/in/photostream/##Tobias Mandt
In Kiel-Schilksee ereignete sich ein brutaler Raubüberfall auf ein Rentnerehepaar. Das Ehepaar wurde am Mittwochabend von zwei maskierten Männern in seiner Wohnung überrascht.

Die Männer drangen in die Wohnung im sechsten Stock eines Mehrfamilienhauses ein und bedrohten das Paar mit einer geladenen Waffe.

Sie machten sich über eine halben Stunde in der Wohnung des Ehepaars zu schaffen. Die Räuber durchsuchten die ganze Wohnung nach Wertgegenständen und verwüsteten dabei das Domizil des Ehepaars. Währenddessen fiel die 82-jährige Frau um und verlor das Bewusstsein.

Nachdem die Räuber die Wohnung wieder verlassen hatten griff der Ehemann sofort zum Telefon und alarmierte die Polizei und einen Krankenwagen. Leider konnte der Notarzt nur noch den Tod der 82-jährigen Frau feststellen. Die Fahndung nach den Tätern läuft derzeit auf Hochtouren.