close
RaboDirect – Leistungsstarke Investition statt „faules Geld“

RaboDirect – Leistungsstarke Investition statt „faules Geld“

15. Juli 2013

Aus einer Fusion der Coöperatieve Centrale Raiffeisen-Bank und der Coöperatieve Centrale Boerenleenbank im Jahr 1972 entstanden, zählt das niederländische Kreditinstitut auch in Deutschland seit jeher zu den seriösesten Geldinstituten bundesweit. Nicht ohne Grund sorgt die Rabobank seit vielen Jahren sich für Kunden und deren Wünsche in 48 verschiedenen Ländern. RaboDirect ist hierbei speziell in Ländern außerhalb der Niederlande aktiv, sowie eben auch in Deutschland.

Nun startet eine neue spannende und interessante Kampagne seitens der RaboDirect. Es wurden hierbei keine Kosten und Mühen gescheut, um sich auch auf medialer Ebene einmal zu präsentieren. Was dabei entstanden ist? Ein unterhaltsamer Trailer zu RaboDirect mit dem Thema „faules Geld“. Man solle eben keine Faulheit akzeptieren beziehungsweise sein Geld nicht faul herumliegen lassen, sondern es eher leistungsstark und sicher anlegen. Dabei ist RabiDirect natürlich ein guter Ansprechpartner, der sich über Jahre hinweg ein gutes Image aufgebaut und sich somit auch hierzulange etabliert hat.

TV-Spot lässt Faulheit keine Chance

Der Spot selbst wirkt sehr professionell und unterhält. Ganze 45 Sekunden zum Thema „Faules Geld“. Hier werden lustige Charaktere präsentiert, die stellvertretend für eben diese Gemütlichkeit stehen. Ob ein Morgan istjaauchnocheintag oder ein Will nix-arbeiten, hier wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Star Ensemble aus aller Welt nach Deutschland zu bekommen. Ein Sport, der wirklich unterhält und auch zum Denken anregt, denn hinter Witz und Unterhaltung, soll eben dieser Spot auch eine wichtige Botschaft herüber bringen. Man soll eben keine Faulheit akzeptieren und leistungsstark anlegen.

Auf der Internetpräzens der RaboDirect findet man allerhand Wissenswertes zum Institut selbst, aber auch monatlich neue und interessante Sparangebote, die einem als Neukunden einen guten Startbonus gewährleisten sollen. Hier gibt es neben attraktiven Zinssätzen auch gute Tipps für Tagesgeld- sowie Langzeitkonten. Man soll sich schließlich generell umhören und Preise und Angebote stets vergleichen. Diese Botschaft soll auch eben dieser lustige TV-Spot symbolisieren.