close
Porsche präsentiert Rekordergebnis

Porsche präsentiert Rekordergebnis

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/littledebbie11/3022009790/sizes/m/in/photostream/##Debs (ò‿ó)♪
Porsche kann mehr als zufrieden sein. Während in Deutschland um E10 gestritten wird und man immer heftiger nach Alternativen und Elektroautos ruft, konnte Porsche im Sportwagengeschäft Millionen einfahren.

In den letzten fünf Monaten des vergangenen Jahres 2010 betrug der Umsatz 3,9 Milliarden Euro. Immerhin waren das satte 59 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Ein unglaubliches Rekordergebnis.

Etwa dreimal höher als in den Monaten August bis zum Jahresende 2009 lag das operative Ergebnis bei 688 Millionen Euro. Damit lag die Umsatzrendite bei nahezu 18 Prozent. Seit Jahresbeginn hat der Autobauer das Geschäftsjahr an das laufende Kalenderjahr angeglichen, so wie es auch das Mutterunternehmen Volkswagen handhabt.