close
Pfälzerwald: ICE von Müllauto auf ganzer Länge aufgeschlitzt

Pfälzerwald: ICE von Müllauto auf ganzer Länge aufgeschlitzt

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/timo_beil/3212695092/sizes/m/in/photostream/##Timo_Beil
Im Pfälzerwald bei Lambrecht schlitzte ein Müllwagen einen ICE auf

Bei einem Unfall im Pfälzerwald wurde ein ICE auf voller Länge von einem Müllwagen aufgeschlitzt. 15 Menschen sind verletzt worden, davon eine Person schwer.

Der ICE befand sich mit 320 Fahrgästen an Bord auf dem Weg von Frankfurt nach Paris, als er in Lambrecht gegen den LKW prallte.

Laut Auskunft der Bundespolizei war das Müllfahrzeug aus bisher nicht geklärten Gründen von einem schmalen Weg aus direkt neben die Gleise gerutscht. Der ICE zog trotz sofortiger Schnellbremsung das Müllauto offenbar ein ganzes Stück mit.

Der Triebwagen des Schnellzuges wurde auf ganzer Länge aufgeschlitzt und ein Waggon entgleiste. Das Müllauto war komplett zerstört. Ungefähr 100 Einsatzkräfte waren vor Ort bei den Rettungsarbeiten. Die Bahnstrecke Mannheim-Saarbrücken wurde zwischen Neustadt a.d. Weinstraße und Lambrecht danach auf unbestimmte Zeit gesperrt.