close
Pakistan: Anschlag auf Nato-Tanklaster

Pakistan: Anschlag auf Nato-Tanklaster

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/gnislew/1453056073/sizes/o/in/photostream/##gnislew
Am Montag wurden auf einige Tanklaster der Nato in der Hauptstadt von Pakistan Anschläge verübt. Anscheinend haben Extremisten in Islamabad die Fahrzeuge in Brand gesteckt.

Die Verdächtigen haben zunächst drei Personen des Sicherheitspersonals getötet und dann die Tanklaster der Nato mit Benzin übergossen und letztendlich gesprengt. Insgesamt wurden dabei 13 Nato-Tanklaster zerstört.

Von Seiten der Polizei war zu vernehmen, dass durch die Aktion ein riesiges Feuer entstanden ist, das man zur Stunde noch zu löschen versucht.

Die Regierung von Pakistan hatte eine Versorgungsroute dicht gemacht, die hauptsächlich von den ausländischen Militärs genutzt wird. Hintergrund sind die von der Nato durchgeführten Drohnen- und Hubschrauberangriffe in der vergangenen Woche.