close
Ostsee: Tornado verwüstet Ostseebad in Warnemünde

Ostsee: Tornado verwüstet Ostseebad in Warnemünde

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/lindenbaum/328304747/sizes/m/in/photostream/##tlindenbaum

Im Ostseebad Rostock-Warnemünde hat am Samstagabend ein Tornado gewütet. Durch den Tornado kam es zu fünf Verletzten und einen Sachschaden von 12.000 Euro.

Durch den Wirbelsturm sind Kioske, Pavillons und Telefonzellen zerstört und die Trümmerteile durch die Luft gewirbelt worden. Neben dem Tornado kam es bei Warnemünde zu heftigen Unwettern.

In den vergangenen Wochen häufen sich die Meldungen über Tornados in Deutschland. Erst kürzlich fegte ein Tornado über die Insel Usedom hinweg. Anfang der Woche waren sowohl Hessen als auch Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen von Tornados betroffen.

Experten sagen, dass es völlig normal ist zu dieser Jahreszeit immer wieder Tornados zu beobachten. Auch wäre die derzeitige Häufigkeit nicht alarmierend und noch im Normalbereich für Deutschland.