close
Oktoberfest: Feste feiern wie sie fallen – Rekordansturm auf der Wiesn

Oktoberfest: Feste feiern wie sie fallen – Rekordansturm auf der Wiesn

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/14646075@N03/2916400506/sizes/m/in/photostream/##digital cat 
In diesem Jahr ist es auf dem Oktoberfest zu einem Rekordansturm gekommen. Insgesamt waren 6,4 Millionen Besucher auf der Wiesn, so Gabriele Weishäuptl, Chefin des Oktoberfests. Pünktlich zum 200-jährigen Jubiläum wurde damit auch der Besucherrekord geknackt.

Nicht zuletzt war das gute Wetter des vergangenen Wochenendes dafür verantwortlich, dass noch einmal richtig viele Gäste auf das größte Volksfest der Welt stürmten.

Alleine am vergangenen Samstag sollen bis zu 600.000 Gäste auf die Wiesn gekommen sein. Die Festzelte mussten sogar zeitweise geschlossen werden, weil diese überfüllt waren. Viele Zelte waren einfach zu voll.

In diesem Jahr wird das Oktoberfest sogar einen Tag länger als gewöhnlich dauern. Extra zum Jubiläum hat man in diesem Jahr das Oktoberfest verlängert. Ob am Montag noch einmal so viele Menschen auf die Wiesn stürmen wird sich zeigen.